×

Registrierung

Profil-Informationen

Login-Daten

oder Anmeldung

Vorname ist erforderlich!
Nachname ist erforderlich!
Vorname ist ungültig!
Der Nachname ist ungültig!
Dies ist keine E-Mail Adresse!
E-Mail Adresse ist erforderlich!
Diese E-Mail ist bereits registriert!
Das Passwort ist erforderlich!
Geben Sie ein gültiges Passwort ein!
Bitte geben Sie 6 oder mehr Zeichen ein!
Bitte geben Sie 16 oder weniger Zeichen ein!
Passwörter stimmen nicht überein!
Allgemeine Geschäftsbedingungen sind erforderlich!
E-Mail oder Passwort ist falsch!
Francois Pralus Madagascar 100% 100g

Francois Pralus Madagascar 100% 100g

Unsere Madagaskar-Bar verkörpert die Liebe von Francois Pralus zu dieser farbenfrohen Insel. Wir beziehen unsere Bohnen aus Ambaja, in der Region Sambirano, die reich an Criollos-Bäumen ist.

Hersteller

Francois Pralus

€ 11,90

€ 9,90

Ausverkauft

Das Produkt ist nicht vorrätig abonniert
Benachrichtigen Sie mich, wenn dieses Produkt wieder auf Lager ist

Details

Unsere Madagaskar-Bar verkörpert die Liebe von Francois Pralus zu dieser farbenfrohen Insel.
Wir beziehen unsere Bohnen aus Ambaja, in der Region Sambirano, die reich an Criollos-Bäumen ist.
Unsere Schokolade ist so ausgewogen mit knackiger Säure, Fruchtigkeit und blumigen Noten.
Kein Wunder, dass es unser Bestseller ist.
Bohnensorte: Criollo

Zutaten : 75% Schokolade (Kakao, Zucker, reine Kakaobutter, gentechnikfreies Sojalecithin). Kühl und trocken zwischen 16 und 18 °C lagern. Kann Spuren von Schalenfrüchten oder Milch enthalten.

„Als ich Azubi bei Bernachon war, dämmerte mir plötzlich, dass ich aus Kakaobohnen meine eigene Schokolade machen könnte“.

François Pralus ist ein außergewöhnlicher Schokoladenmeister, weil er einer der wenigen in Frankreich ist, der seine eigene Schokolade herstellt. Heute werden jährlich fast 100 Tonnen Pralus-Schokolade hergestellt und verkauft.

François Pralus arbeitet mit getrockneten Kakaobohnen, die er von den besten Kakaoplantagen der ganzen Welt, insbesondere aus Südamerika und Indonesien, bezieht.

Aus diesen außergewöhnlichen Bohnen stellt er rund fünfzehn reine Sorten und 4 Mischungen her.

„Ich mache alles selbst“, sagt François Pralus, anstatt bei spezialisierten Lieferanten einzukaufen.

Und er ist sogar noch weiter gegangen, seit er jetzt eine eigene Kakaobohnenplantage auf Madagaskar hat.

François Pralus verrät eines seiner kleinen Geheimnisse, um uns eine genauere Vorstellung davon zu geben, wie er den richtigen Geschmack erhält, bevor er mit der Herstellung beginnt:
„Ich brühe den Kakao ähnlich wie Kräutertee in Wasser auf und süße ihn leicht mit Zucker, dann lasse ich ihn ziehen. So habe ich eine genaue Vorstellung davon, wie der Geschmack sein wird, bevor ich mit der Herstellung beginne.“

Zusätzliche Information

Kakaogehalt 100%
Zutaten cocoa, cocoa butter, non-GMO soy lecithin
Nährwertgehalt pro 100 g
Brennwert 571 kcal / 2364 kJ
Fett 44 g
Proteine 12 g
Kohlenhydrate 24 g
davon Zucker 2 g
Marke Francois Pralus
Gewicht 100 g
Kategorien 100% Schokolade, Dunkle Schokolade, Francois Pralus

Schreiben Sie Ihr eigenes Review

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.